Über Uns

Der Alltag einer Leistungssportlerin  ist sehr stressig und emotional anstrengend. Schon seit langem habe ich daher in Katzen nicht nur treue Freunde, sondern auch Fix- und Ruhepunkte in meinem Leben gefunden. Mit Ihnen ist der Tag ein Stück heller, leichter und lebendiger. Durch den tragischen Tod meiner geliebten "Andari" zum Muttertag 2013 bin ich auf die Rasse "Thaikatze" gestossen, da unser gemütlicher Britisch Kurzhaar Kater nicht alleine bleiben sollte. Ich war zudem Zeitpunkt mit unserer Tochter Amy schwanger und wollte nach der Verarbeitung des Todes von Andari, einen Kater finden, der sozial mit anderen Katzen und vor allem geduldig und lieb mit kleinen Kindern ist. Thaikatzen entsprachen meinem Suchprofil und so ging ich auf die Suche und fand "Carlos". Carlos ist ein fantastischer und einzigartiger Kater, der meine Liebe zu der Rasse begründet hat. Ihm folgte als Spielkamerad ein Kater aus dem Tierheim, den wir "Findus" nannten und im Juli 2016 Umay. Leider verstarb Findus am 02.01.2017 nach einer kurzen, tödlich verlaufenden Krankheit. 

Ich weiss, um wieviel der Einzug einer Katze, ein Leben bereichern kann, daher habe ich mich entschlossen, gerade die Thaikatze bekannter durch meine Zucht zu machen. 

Nun habe ich einen eigenen Deckkater- Needles, er ist eine Seele von Katze und sehr lieb und umgänglich. Hannah und Maja vervollständigen unser Quartett und wir freuen uns über jede Katzenseele, die unseren Alltag bereichert. Aufgrund von aufregender, anhaltenden Spannungen, mussten wir uns von Umay trennen, diese Entscheidung wurde zum Wohle aller Katzen getroffen.

Unser Zwingername "Pretty Guardians" ist nicht nur eine direkte Anspielung auf eine weltbekannte jap. Anime/Mangaserie, sondern bezeichnet auch sehr zieltreffend unsere Katzen.


"Aus Katzensicht gehört von A-Z alles den Katzen."